Schiebeschachtel für Pralinen

Heute zeige ich euch mein letztes bzw. auch mein größtes Weihnachtsprojekt diesen Jahres und zwar eine Schiebeschachtel für selbstgemachte Pralinen.

Meine Schwester hat für ihre Firma 100 solche Schachteln bestellt und ich hab‘ die Arbeit damit etwas unterschätzt. Aber Dank vereinten Kräften (DANKE an dieser Stelle an Ines, Mama, Papa, Elke und Matthias) haben wir auch das hingekriegt:

IMG_20151124_110505864

Als erste habe ich also alles zugeschnitten, danach gefalzt und anschließend die drei geraden Seiten des Sichtfensters mit einem Cutter ausgeschnitten. Als nächstes wurden die kleinen Häuschen mit den Edgelits Formen Schlittenfahrt und der Big Shot ausgestanzt.

Die Klarsichtfolie haben wir von hinten mit sieben Klebepunkten festgeklebt, einen davon auf dem mittleren Häuschen, damit sich diese nicht zu sehr von der Klarsichtfolie abheben.

IMG_20151124_110511853

Der Stern stammt aus der Framelits Stern-Kollektion und das gestempelte „Frohe Weihnachten“ aus dem Stempelset Perfekte Pärchen.

Die Schachtel gabs übrigends in zwei Farben: kürbisgelb und schwarz und schiefergrau und schwarz.

IMG_20151124_110456190

IMG_20151124_110538531

So – ich melde mich dann morgen wieder mit einer Geschenkidee für Silvester, bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Zeit,

LG Doris

Verwendete Produkte von Stampin‘ up:

  • Farbkarton schwarz
  • Farbkarton kürbisgelb
  • Farbkarton schiefergrau
  • Stempelkissen Archivtinte schwarz
  • Framelits Stern-Kollektion
  • Edgelits Formen Schlittenfahrt
  • Klarsichtfolie
  • Klebepunkte
  • doppelseitiges Klebeband
  • Flüssigkleber
  • Papierschneider

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s